DNP- Impressionen von der Preisverleihung News

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022: Auszeichnung für den Flecken Steyerberg

Christian Köster DNP

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2022

Mit rund 50 Forums- und Plenumsbeiträgen am 2. und 3. Dezember wurde das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der beiden Kongresstage hoch komplex diskutiert. Beleuchtet wurden u.a. die Bereiche Bausektor, Kommunen, Gastronomie und Lieferkette. Zu den Highlights zählten die Auftritte des weltweit renommierten Klimaexperten Prof. Hans Joachim Schellnhuber zum „Bauhaus der Erde“ und Dr. Ursula von der Leyens zum Europäischen Grünen Deal.


Beide Auftritte haben wir live miterlebt und sind sehr stolz, dass Ursula von der Leyen auch noch - ganz schnell und völlig spontan- unsere Finalisten-Urkunde unterschrieben hat.


Die Vorträge in den Einzelforen, die wir besucht haben, haben uns noch einmal bestätigt, dass der Flecken Steyerberg mit den Themen Gebäudeenergiewende und Kommune als Vorbild  auf dem richtigen weg zu mehr Nachhaltigkeit ist. 


Weitere Bilder und damit schöne Impressionen von beiden Tagen finden Sie in der Galerie.