"In Goorn kieken" bei PaLS

Das letzte Mal in diesem Jahr in einen fremden "Goorn kieken" kann man am Sonntag beim PaLS zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr

Sonntag, 14. August, 11.00 bis 17.00 Uhr

Permakulturpark am Lebensgarten

Margrit-Kennedy-Weg

31595 Steyerberg

Wer sich schon immer einmal dafür interessiert hat, wie es gelingen kann, stabile, ökologisch nachhaltige Kreislaufsysteme in einen Garten zu integrieren, sollte diese Gelegenheit nutzen, um sich einen Einblick in die Welt der Permakultur zu verschaffen.

Erfahrene GärtnerInnen stehen an diesem Tag gerne zur Verfügung, um die besonderen Anbaumethoden zu erläutern und besondere bauliche Maßnahmen wie das Erdgewächshaus oder den Wurmkomposter zu erklären. Bei einer geführten Tour kann man sich auch die vielen Besonderheiten auf dem Gelände erklären lassen und unsere kleine Alpaka-Herde kennenlernen.

Auch werden die Parzellen einiger LebensgärtnerInnen, die auf dem Gelände individuelle Kleingärten unterhalten, zu besichtigen sein.