Ökoroutine

Ökoroutine – Damit wir tun, was wir für richtig halten 


Bei dem Buch von Michael Kopatz handelt es sich um ein Ideenbuch zur Erlösung der Konsumenten


Klappentext:

Dieses Buch macht Schluss mit umweltmoralischen Appellen!

Es zeigt: Wir können nachhaltig leben, ohne uns tagtäglich mit Klimawandel oder Massentierhaltung befassen zu müssen.

Wir machen „Öko“ einfach zur Routine!


Was unmöglich erscheint, ist konzeptionell denkbar einfach:

Mülltrennung, Sparlampen, Effizienzhäuser – alles längst realisiert und akzeptiert. Was wir zur Durchsetzung einer gelebten Nachhaltigkeit brauchen, ist eine engagierte und anpackende Politik, die neue, innovative Standards und Limits in Abstimmung mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Werk setzten: Wenn elektronische Geräte weniger oft kaputtgehen, die Tierhaltung nach und nach artgerechter wird oder bedenkliche Zusatzstoffe aus Lebensmitteln verschwinden – welcher Verbraucher würde sich darüber beschweren?


Michael Kopatz präsentiert eine Vielzahl oftmals leicht umsetzbarer, politischer Vorschläge für alle Lebensbereiche, damit die Utopien von heute schon bald die Realitäten von morgen werden.


An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass Herr Kopatz einen sehr interessante Blog betreibt - sehr lesenswert. 

Link: https://www.oekoroutine.de/blog/