Voller Erfolg des 1. EMobil-Umrüstertags 2016

Voller Erfolg des 1. EMobil-Umrüstertags 2016

Veranstaltung soll 2017 wiederholt werden

1. EMobil-Umrüstertag auf dem Amtshof 15.10.2016

Erstmalig trafen sich echte Experten in Sachen Umbau auf dem Amtshof in Steyerberg auf Einladung von Alex Holtzmeyer mit Unterstützung der Gemeinde. Star der Veranstaltung war ein umgebauter und getunter Holder-Trecker. Die maximale Geschwindigkeit ist von 6 km/h auf 45 km/h erhöht.

 

Viele Interessierte sind der Einladung gefolgt und haben sich auf dem Amtshof informiert. Schwerpunkt war u.a. der Umbau von Nutzfahrzeugen, um auch Handwerksbetrieben zu zeigen, dass sie ihre Fahrzeugflotten umrüsten können. Zu besichtigen gab es so den Kangoo und Berlingo.

 

Des Weiteren konnten ein Audi A2 und Citroen C-Zero begutachtet werden. Unter den Besuchern wurde viel gefachsimpelt und die Laien bekamen große Ohren und konnten einiges lernen.

 

Der Bundesverband Solare Mobilität (BSM) hat die Initiative von Alex Holtzmeyer sehr begrüßt und unterstützt, denn insbesondere Menschen, die ihre Pkw selbst umgebaut haben, sind die Gründungsväter des Verbandes. Aus diesem Anlass startet die Kampagne des BSM "electrify your baby!" in Steyerberg. BSM-Mitarbeiter Mathias Breus stellte einen ersten Teil der Kampagne vor. Er präsentierte die Postkarten "Geile Karre" und "Schickes Auto". Die Postkarten enthalten auf der Rückseite die provokante Frage "Gibt`s das auch elektrisch? und den Hinweis sich zur Befreiung vom lästigen Fossil-Motor an einen Umrüster zu wenden.