CO2-Fasten

CO2-Fasten

Die Fastenzeit einmal anders: CO2-Fasten! Eine Klimaschutz-Aktion aus der Metropolregion Nürnberg

CO2-Fastenstaffel - wie klimafreundlich können wir leben?

Auch in diesem Jahr findet die CO2-Fastenstaffel der Metropolregion Nürnberg statt. Ziel ist es in der Fastenzeit herauszufinden, wie klimafreundlich wir überhaupt leben können. Die Erlebnisse und Erfahrungen werden (in einer lockeren und humorvollen Atmosphäre) online in einem Blog-Beitrag unter https://co2fasten.wordpress.com/ veröffentlicht.

 

Während es im letzten Jahr die etwa 20 Klimaschutzmanager der Metropolregion waren, die gebloggt haben, ist der Teilnehmerkreis dieses Mal erweitert. Angesprochen wurden verschiedenste Personen und Organisationen. Mit dabei sind diesmal eine 90köpfige Pfadfindergruppe, ein Erzbischof, viele lokale Bürgermeister und Landräte, ein Radiomoderator und auch die Stadt Neumarkt ist wieder mit einigen Teilnehmern dabei.

 

Die Fasten-Staffel findet in diesem Jahr auch in der Region Rhein-Necker statt: https://co2fastenregionrheinneckar.wordpress.com/


Viel Spaß beim Stöbern in den Blogs!