Klimaschutzprojekte

Klimastark.de

Frei nach dem Motto:
"Klimaschutz geht uns alle an und beginnt immer bei sich selbst" wird auch zum Thema Klimaschutz im Flecken Steyerberg an breiter Front gearbeitet. Da man nicht darauf warten kann, dass die "Anderen" immer den Weg bereiten, haben wir uns drei große Themen als Aufgabe gesetzt, in denen wir als Flecken etwas für unsere Kinder und Enkel auf den Weg bringen können.

  • Integriertes Klimaschutzkonzept
  • Integriertes energetisches Quartierskonzept
  • Masterplan 100% Klimaschutz.


Auch wenn es bereits viele ehrenamtliche und freiwillige Helfer, Mitdenker und Macher in unseren Reihen gibt, so benötigen wir aber auch IHRE Hilfe, damit das Ganze etwas Gutes wird.

Infos gibt es bei den Arbeitsgruppen, direkt im Amtshof oder per Email an uns.

1977 sagten Energieexperten voraus, dass erneuerbare Energien maximal zwei Prozent des deutschen Stromverbrauchs decken könnten. Wie aus zwei Prozent über 30 wurden, erfahren Sie im Video zum Festakt "40 Jahre Energieforschungsprogramm der Bundesregierung".



Zum Video:
Bitte hier klicken


Klimastark.de