Sprendlingen

Sprendlingen

Besuch der Tandem-Kommune

Titelbild aus BroschüreVG Sprendlingen-Gensingen

Besuch in Sprendlingen-Gensingen

Das Klimaschutzmanagement des Flecken Steyerberg reist zum Gegenbesuch in die Partnerkommune im Landkreis Mainz in Rheinland-Pfalz. Seit 2016 kennen sich die Mitarbeiter bereits und haben regen Kontakt, um sich auszutauschen. Aber manchmal ist der persönliche Kontakt das allerbeste, auch um sich "echte" Projekte vor Ort anschauen zu können.

Dazu waren die Mitstreiter im Bereich Klimaschutz aus dem Süden bereits letztes Jahr im Flecken. Manfred Scherer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen war dazu mit Vivienne Schöll und Andreas Pfaff im Sommer 2017 angereist und hat sich umfassend über die verschiedenen Umweltprojekte vor Ort informiert.

Nun kommt es zum Gegenbesuch der Steyerberger, um sich weitere Anregungen zu holen und Umsetzungsbeispiele zeigen zu lassen.

Beide Kommunen profitieren vom regen Austausch untereinander. Aufgrund der guten persönlichen Kontakte zwischen den Mitarbeitern der beiden Kommunen konnte schon so manche Frage ganz schnell beantwortet werden - egal, ob es sich um Fördermittel für erneuerbare Energien oder technische Details handelte.

Wir werden berichten, was es unser Besuch an Neuigkeiten ergibt.