Besuch auf dem Solartag in Bückeburg

Besuch auf dem Solartag in Bückeburg

Am 07.01.17 konnte man sich beim Solartag in Bückeburg rund um dieses Thema - insbesondere auch um die Speichermöglichkeiten - informieren. Gerade jetzt vor der hanseBau in Bremen (Einladung siehe nachfolgenden Artikel) ist dies eine gelungene Kombination, Neu-/Um-/Anbauten in Zusammenhang mit effizienten und energetisch besseren Konzepten zu verbinden.

 

Diese Möglichkeit lies sich Bürgermeister Jürgen Weber nicht nehmen und erkundigte sich lang und ausführlich vor Ort, über den heutigen Stand und den angestrebten weiteren Zielen in diesem Bereich.

Des Weiteren konnte er den Kontakt zum BeNW (BürgerEnergieWende-Schaumburg e.V.) und zum Landkreis Schaumburg (ebenfalls wie wir Masterplankommune) vertiefen. Gemeinsamer Austausch und Besuche zu den unterschiedlichsten Projekten war das Resultat.

 

Auch wenn es immernoch Menschen gibt, die glauben, das der Klimawandel nur herbeigeredet ist, so konnte man wieder einmal feststellen, dass diese Gruppe immer weniger wird.

 

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)